WU11BZ: Mädels, das hättet ihr eigentlich gewinnen müssen

War kurz vor Rundenbeginn noch nicht einmal sicher ob wir überhaupt antreten können, war der Coach heute schon fast froh, dass fünf seiner Stammspielerinnen nicht kamen und er so den immer noch zehn Mädels auf der Bank, darunter mit den Zwillingsschwestern Lara&Zara schon wieder zwei talentierte Neue, leidlich viel Spielzeit geben konnte. Und zum zweiten Mal waren unsere Langzeiturlauber Angelina und Dzejla dabei. Vor allem Angelina war dabei für Silla eine wichtige Stütze im Spiel. Aber mit Dreieichenhain kam ein Gegner, der eigentlich für unsere trotz zahlenmäßiger Größe und den vielen Talenten noch sehr unerfahrene Truppe eigentlich noch eine Nummer zu groß sein sollte.
Naja, wenn alle an sich glauben, die nötige Geduld und Übersicht haben sowie im Abschluss konsequent sind, dann wohl doch nicht. In Viertel Nr. 1 haben wir die Gäste überraschender Weise an die Wand gespielt. Das 22:10 war wirklich eine sehr positive Überraschung, die auch spielerisch sehr ansehnlich zustande gekommen war. Im zweiten Abschnitt wurden einige zu ungeduldig beim Abschluss. Die weiter sehr zahlreichen Chancen auf einfache Punkte wurden schlecht verwertet und nach Offense-Rebound statt ein vernünftiges Setplay aufzuziehen lieber gleich auch aus ungünstigster Lage drauf geballert. Nebeneffekt war, dass die Gäste irgendwann nach dem sechsten oder siebten Versuch unsererseits den Ball bekamen und weil ja alle sich inzwischen am Scheibenschießen beteiligt hatten und keiner mehr auf Safty stand zu einfachen Körben kamen. Entsprechend verloren wir das zweite Viertel mit 9:20 und lagen zur Pause mit 31:30 nur noch knapp vorne. Die Tatsache an sich war aber immer noch eine schöne Überraschung.
Im dritten Viertel ging es hin und her. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Zu Beginn des Schlussabschnittes lagen wir mit 41:42 knapp hinten. Immer noch ein überraschend gutes Ergebnis. Allerdings fehlte jetzt wieder die Geduld es ordentlich zu Ende zu spielen. Zu früh, zu viel mit der Brechstange und oft ohne Absicherung nach hinten versuchten unsere überwiegend noch unerfahrenen Nachwuchsspielerinnen zu gewinnen. Entsprechend ging das Schlussviertel mit 14:24 verloren. Vor dem Spiel wären wir über das 55:66 sicher erfreut gewesen. Nach dem Spiel muss man aber feststellen, dass wir heute einen relativ leichten Sieg verschenkt haben. Nicht so schlimm. Aus Fehlern lernt man ja. Und mit Lara&Zara, die für Rookies, die erst zwei Wochen Basketball spielen sehr viel Spielzeit bekommen konnten, da sie ganz wenige Fehler gemacht haben, bekommt das Team mit Sicherheit zukünftig noch richtig gute Verstärkung. Neben Angelina und Silla, die heute vor allem im ersten Viertel nicht zu stoppen war, fiel besonders Imane positiv auf. Zwar nur zwei Punkte, aber mit einem sehr guten Spiel was Defense, Pässe und generell das Spielverständnis angeht, überzeugte sie den Coach.
Heute spielten und trafen:
Silla (39, 4/8, ein 3er), Angelina (6), Afsoon (4), Amira, Imane (je 2), Salsabil (0, 0/2), Dzejla, Ouiam, Lara, Zara