MU10: Verspätetes Meisterstück

Nachdem vor zwei Wochen der vorzeitige Titelgewinn knapp verpasst wurde, war heute bereits nach dem ersten Viertel klar, dass es klappen würde. Beim 2:18 sahen wir aus einer guten Defense heraus schöne Kombinationen. Den Auftakt hatte Saul mit einem sehr schönen Korbleger gemacht. In der Folge hat das Kampfgericht leider bei den Korbschützen ziemlich viel falsch aufgeschrieben, sodass kaum noch wirklich nachvollziehbar ist, wer so alles wann getroffen hat. Natürlich hat Colin wieder die meisten Punkte gemacht, aber auch Saul, Panagiotis und Imane haben einige Körbe getroffen und sogar Salsabil hat mal das Brett verfehlt und stattdessen in den Ring geworfen 😉 . Auch Viertel Nr. 2 war spielerisch noch schön anzusehen. Zur Halbzeit lagen wir 3:50 vorne.
Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel leider unansehnlich, weil nur noch wenige schöne Kombinationen zu Stande kamen und zu viele Einzelaktionen oft nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Mit trotzdem 8:22 und 2:13 änderte das zwar nichts am Spielverlauf, war aber nicht mehr so schön anzusehen. Lichtblick war Kinan, der in seinem zweiten Spiel sehr große Fortschritte machte, eine super Defense spielte und fünfmal sehr nahe an seinem ersten Korberfolg war. Da er nächste Saison nochmal U10 spielen darf, haben wir da eine wichtige Verstärkung bekommen. Und Imane, die am Vormittag bereits in der U11 ein gutes Spiel gezeigt hat, war neben Colin unsere beste Akteurin. Justin, Panagiotis und Salsabil spielten wie gewohnt eine gute Defense. Besonders Panagiotis, der in der kommenden Saison sicher einer unserer wichtigsten Spieler sein wird, konnte auch vorne Akzente setzen.
Colins Mama hatte für die kleinen Helden Medaillen und Süßigkeiten mitgebracht. Auch Mathilda, die zwar heute nicht spielte, uns aber begeistert von der Bank aus anfeuerte und den Coach mit ihren fachkundigen Kommentaren überraschte, kam in den Genuss. Gerade erst Sechs geworden, hat sie schon vier Spiele mit gemacht und ihren Anteil an der Kreismeisterschaft.
Für Colin, Saul, Salsabil und Imane war es heute das letzte Spiel in der U10. Alle spielen altersbedingt zukünftig in der U12. Das gilt auch für Sofia, die heute fehlte.
Beim Meisterstück waren dabei – in vermuteter Reihenfolge der erzielten Körbe:
Colin, Imane, Saul, Panagiotis, Salsabil, Kinan, Justin

Total Page Visits: 2003 - Today Page Visits: 1