WU13-1 (Bezirksliga): Doppelspielwochenende

Gleich zweimal trat die WU13-1 am Wochenende die Fahrt zu einem Auswärtsspiel an. Am Samstagabend fuhren wir nach Weiterstadt. Dort erwartete uns die einen Platz tiefer platzierte Oberliga-Reserve der SGWE. Obgleich formal nur ein Tabellenplatz Unterschied bestand, wussten wir aber aus dem Hinspiel, dass es in der Realität eher ein Klassenunterschied ist. Aus diesem Grund nahmen wir von den Stammkräften der U13-1 auch nur vier Spielerinnen mit. Außer einigen U13-2 Spielerinnen waren auch noch drei U11er mit am Start, die seit November spielen und so noch Gelegenheit bekamen U13-Bezirksligaluft zu schnuppern, was bei dem vollen Kader sonst leider nicht möglich ist. Für die Stammkräfte war es auch eine etwas ungewohnte Situation, da sie gewohnte Anspielstationen vermissten. Trotzdem ging das erste Viertel mit 6:13 recht deutlich an uns. Daher kamen im zweiten Viertel auch verstärkt U13-2er und U11er ins Spiel. Die Gastgeber nutzten die Gelegenheit und schafften mit 14:14 ein ausgeglichenes Viertel.
Auch im dritten Abschnitt bekamen die Kreisliga- und U11-Spielerinnen viel Spielanteile und auch dieses Viertel gab den Weiterstädtern Gelegenheit gut mitzuhalten. Mit 11:13 gewannen wir knapp. Im Schlussviertel bekamen die U13-1er nochmal Gelegenheit zusammen zu spielen, holten einen 50:32 Vorsprung heraus und ermöglichten so, die letzten eineinhalb Minuten alle U11er gleichzeitig spielen zu lassen. Am Ende stand ein trotz der ungewohnten Besetzung nie gefährdeter 36:52 Erfolg zu Buche. Und hätte vor allem Evelyn ihre selber schön heraus gespielten Korbleger sicherer abgeschlossen, wäre es noch einiges deutlicher ausgefallen.
Es spielten und trafen:
Souha (16), Evelyn und Ibo (je 10), Dina (9), Samia (3), Samanta und Youssra (je 2), Afsoon, Olida, Ouiam

Unser Team am Samstag

Am Sonntagvormittag ging es dann nach Babenhausen. Die sind zwar Tabellenvorletzter, haben aber in den letzten Begegnungen achtbare Resultate erzielt. Rund um vier echte U13-1er traten wir heute neben wieder drei U11ern und einigen U13-Kreisligaspielerinnen mit zwei ganz neuen U13ern an. Babenhausen zeigte sich im Vergleich zu den besser platzierten Weiterstädtern gestern als stärkerer Gegner. In der ersten Hälfte nutzten sie gut die gebotene Gelegenheit, spielten in Viertel eins ausgeglichen 13:13 und gewannen sogar das zweite Viertel mit 12:8. Besonders unser Top-Scorer Ilayda tat sich in Hälfte eins ziemlich schwer – und litt unter den Nachwirkungen des Kadertraining am Tag zuvor 😉
In der zweiten Halbzeit hatten wir uns leidlich eingespielt und gewannen beide Viertel (8:14, 6:14). Unsere Neulinge, Kreisligaspielerinnen sowie U11er haben sich wacker geschlagen. Wären wir nicht zu zwölft gewesen, hätten alle sich noch mehr Spielanteile verdient.
Es spielten und trafen:
Ilayda (25, 3/10), Anna (8, 2/4), Samanta und Silla (je 6), Angela und Youssra (je 2), Samia (0, 0/4), Ayse, Jessica, Jolena, Amira, Nisa

Das Sonntags-Team