MU10: Bisher beste Saisonleistung

Wie letztes Wochenende traten wir auch diesmal mit drei U8ern an. Gegenüber dem vergangenen Spiel fehlte Sofia. Aber 7 sind ja genug. Colin, der zwar gegen Darmstadt wie üblich Top Scorer war, aber lange Pausen gebraucht hatte, weil es ihm nicht so gut ging, war heute trotz Kadertraining am Vormittag topfit. Besonders in der Defense war er heute eine Klasse besser als vor einer Woche. Und Salsabil machte heute fast alle Chancen auch rein. Panagiotis bestätigte seine starke Leistung und Saul hatte im Abschluss etwas Pech, spielte aber wieder eine tolle Defense. Das gilt im Übrigen für das ganze Team inklusive Mathilda und Mustafa, die auch in ihrem zweiten Spiel nur Gegner hatten, denen sie ohne sich zu bücken zwischen den Beinen durchlaufen konnten. Justin war heute ganz nah an seinem Korb. Den leicht möglichen 100er haben wir bewusst vermieden. In der U10-Kreisklasse braucht man sowas ja wirklich nicht. Vermutlich hätten wir heute das erste Mal ohne Colin gewinnen können. Aber mit ihm ist es immer möglich jüngeren und Anfängern viel Spielpraxis zu geben, was ihn für uns so wertvoll macht.
Es spielten und punkteten außer Colin, der erfreulicherweise wieder den Korbleger dem Distanzwurf vorzog:
Salsabil (16 , zwei 3er), Pangiotis (8), Saul (4), Justin, Mathilda, Mustafa