WU13-2: Ende des Winterschlafes

Zum ersten Spiel der TG im neuen Jahr und zum ersten Spiel der Rückrunde fuhr die U13-2 am Samstag zum Lokalderby nach Wallerstädten. Das Hinspiel Anfang November ging mit 64:31 aus, wobei damals vier brandneue U11er noch vor ihrem ersten U11-Spiel in der U13-2 Spielpraxis bekamen. Dazu waren damals noch drei wenig erfahrene U13er, eine erfahrene U11er und vier erfahrene U13er am Start. Die U11er und die weniger erfahrenen U13-Spielerinnen haben leider heute bis auf Silla, Samia und Angela die Chance nicht genutzt.
Da die längste Spielerin der Gastgeber, die im Hinspiel 16 Punkte erzielte, verletzungsbedingt erst spät zum Einsatz kam, war das Spiel zwar gut um aus dem Winterschlaf zu kommen, aber sonst zu leicht. Leider haben die Mädels dem Wunsch des Coaches weniger Ergebnisorientiert zu spielen und stattdessen Dinge wie Motion und Helpside zu üben nur wenig umgesetzt. Und das obwohl sie damit fast immer erfolgreich waren und das Spiel dann auch viel schöner anzugucken war. Voll konzentriert waren eigentlich nur Anna, Evelyn (in der Defense) und Ilayda. Besonders letztere zeigte auch unter Berücksichtigung des einfachen Gegners eine sehr gute Leistung. Und das beschränkt sich nicht darauf, dass sie ihre 32 Punkte mit weniger als 50% Spielzeit erzielte. Aufmerksame und enge Defense, schöne Steels, sehr schnelles Umschalten, konsequentes Attackieren des Korbes und immer wieder auch schönes Einsetzen der Mitspielerinnen bestätigen den seit Saisonbeginn zu beobachtenden Aufwärtstrend. Alle anderen hatten ihre guten, aber auch ihre weniger guten Phasen. Besonders die Verwertung 100%iger Korbchancen ist ein Manko. Neben Ilayda war hier Dina noch am erfolgreichsten. Dabei wäre das heute so ein Spiel gewesen, bei dem man das scoren üben kann.
Zusammenfassend war es kein so tolles Spiel, wie es das Ergebnis (22:82) suggeriert, da der Gegner nur das Kreisklasseteam hat und die Spielerinnen daher nur sehr wenig Spielpraxis bekommen, während bei uns neben der U13-1 auch die U11 zusätzlich Spielmöglichkeiten bieten. Zumindest konnten sich trotz mancher Abschluss Schwäche heute alle in die Punkteliste eintragen:
Ilayda (32), Dina (14, 0/4), Souha (12), Ibo (6), Samia (4, 0/4), Anna und Evelyn (je 4, 0/2), Silla (4), Angela (2)