WU13-1 (Bezirksliga): Ärger schon vor dem Spiel

Weil mal wieder ein paar, die spielen sollten, ohne Rückmeldung beim Coach nicht am Treffpunkt erschienen, war der natürlich schon vor dem Spiel wenig amused. Dass er den zweiten Tag in Folge sehr früh aufstehen und von zuhause los musste, weil Auswärtsspiele fast 100 Km von seinem Wohnort um 10 Uhr beginnen sollten und daher Abfahrt schon am frühen Morgen war, machte das noch ärgerlicher. Am Tag zuvor hatte sich das zumindest gelohnt, da die WU13-2 sich trotz vieler Anfänger im Team sehr gut in Seeheim anstellte. Heute war schon das Warm-Up lasch. Entsprechend begann auch das Spiel. Die Defense war ja konzentriert und gut. Aber in der Offense sah man unsererseits ein ganzes Viertel ausschließlich ideenlosen Hasenfußbasketball. Mit Anna’s Einwechselung, die bereits am Tag zuvor die U13-2 zum Sieg geführt hatte, besserte sich das aber. Auch Ilayda, die gerade zum Kader nach Marburg nominiert worden war, übernahm nun auch die Verantwortung und setzte sich mit Willen und Konsequenz durch. Aber die beiden konnten das natürlich alleine nicht drehen. Phasenweise sahen unserer mitgereisten Eltern trotzdem tatsächlich minutenlang so guten Kombinationsbasketball mit auch erfolgreichen Abschluss, dass man sich über den Spielstand auf der Anzeigetafel wundern musste. Im nächsten Moment sah es dann aber wieder so aus, als wäre ein Anfängerteam auf dem Feld.
Bis auf das erste Viertel zeigte Ilayda eine gute Leistung. Vor allem ihre konsequente und aufmerksame Defense hat den Coach heute überzeugt. Und vorne verließ sie sich auch nicht nur auf ihre Schnelligkeit, um die Gegner zu schlagen. Anna war wieder ein Aktivposten. Sie ist inzwischen eine unserer besten Defense Spielerinnen. Aber neben Ilayda war sie die einzige heute, die sich auch im 1:1 offensiv und erfolgreich durchsetzte. Evelyn war nur in der Verteidigung und manchmal als Passgeber überzeugend.
Das wir heute nur zu siebt antraten, war nicht der Grund für das durchwachsene Spiel. Eher schon, dass Selfie’s in der Halbzeit wichtiger waren, als Warm-Up mit Ball. Deswegen erlebten die Mädels heute auch einen sehr wortkargen Trainer.
Aufgrund ihrer guten Leistung am Vortag waren mit Angela und Jolina auch zwei Rookies mit am Start. Jolina machte ihr zweites Spiel und Angela ihr viertes. Beide lösten im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten ihre Aufgaben gut und der Coach war zufrieden mit ihnen. Angela macht einen sehr ehrgeizigen Eindruck und hat seit dem ersten Kennenlernen in der Schul-AG vor zwei Monaten ungeahnte Fortschritte gemacht. Jolina wird von Spiel zu Spiel mutiger und man kann auch von ihr schnelle Fortschritte erwarten. Außer sich selbst, bringt sie auch nette Eltern, die bei beiden Spielen auch als Fahrer und Zuschauer dabei waren, mit. Und sonst ein großes Dankeschön an die Eltern von Anna und Evelyn, die immer fahren und uns unterstützen.
Heute spielten: Ilayda, Evelyn, Souha, Dina, Anna, Angela, Jolina