MU12: TG Rüsselsheim erkämpft sich Sieg gegen Bulldozers

Was für ein Spiel! Wir könnten jetzt noch Purzelbäume vor Freude schlagen. Aber alles erst mal von Anfang an:

Am 3.12.16 fuhren wir mit einer Topbesetzung von 12 Spieler nach Trebur. In der letzten Saison haben wir unser erstes Saisonspiel gegen Trebur haushoch verloren. Diese damalige Mannschaft war einfach nicht zu schlagen. Auch das Rückspiel verlief damals mehr als niederschmetternd für uns, sodass Trebur auf kurz oder lang zu einem Angstgegner wurde. Diese Saison meldete Trebur die U12 II für die Kreisliga. Trotzdem erspielte sich das Team sehr schnell den 3. Tabellenplatz, ein Grund mehr für uns das Spiel sehr ernst zu nehmen. Auch die Enttäuschung einer Niederlage zog ich als Trainerin durchaus in Betracht. Die Gespräche mit den Jungs vor dem Spiel waren also eindeutig: Gebt alles und kämpft bis zum Schluss! Dass dieser Kampf uns einen wunderbaren Sieg bescheren würde, hatte wohl keiner gedacht.

Das Spiel startete mit einem engen Kopf an Kopf Rennen. Beide Teams zeigten von Anfang an eine harte und gute Defense. Trotz einiger Fouls auf beiden Seiten und sehr genauen Schiedsrichtern, blieben wir an den Gegner dran und konnten zeitweise sogar die Führung erringen. Nachdem die ersten Kräfte verbraucht waren, ließ unsere Defense und unser Kampfgeist nach. Ich musste als Trainerin beide Auszeiten bereits im ersten Viertel nehmen. Wo war die Entschlossenheit hin? Nachdem die Jungs aber gemerkt hatten, dass heute durchaus mehr drin sein kann, als nur ein gutes Ergebnis, haben alle noch mal voll aufgedreht. Auch, wenn im Angriff zeitweise das reinste Chaos herrschte, erzielten Colin, Henrik und Royan gekonnt viele Punkte. Vor allem im letzten Viertel fielen dann ENDLICH die Körbe und wir konnten mit einer kleinen Führung an Trebur vorbeiziehen. Die letzten Auszeiten von Seiten der Bulldozers sendeten eindeutige Signale: unsere Defense brachte sie zum Verzweifeln.

Der Kampfgeist der Gegner war bis zu den letzten Minuten deutlich zu spüren. Allerdings konnten wir mit Körben im richtigen Moment und guter Defense, so viele Fehler der Gegner offenlegen, dass das Spiel bereits einige Minuten vor den Schluss entschieden war. Wir gewannen eindeutig mit einem Ergebnis von 50:58! An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei den Spielern bedanken, die leider nicht so viel Spielzeit bekommen haben. Jeder ist wichtig und jeder ist Teil des Teams. Die Unterstützung außerhalb des Feldes ist genauso wichtig, wie das Kämpfen auf dem Feld. Eure Zeit wird kommen 🙂 Nicht zuletzt die Stimmung im Team untereinander, Freundschaften und das Anfeuern, sind Bestandteil einer erfolgreichen Mannschaft. Ich danke Euch dafür! Außerdem möchte ich auch Gregor danken. Er kam Anfang der Saison in unsere Mannschaft und ist seitdem unser Co-Trainer. Dieser Sieg gegen Trebur ist auch dein Verdienst. Danke!

ABER: Die Saison ist noch lange nicht vorbei! Es wird weitergekämpft 🙂 Das nächste Spiel ist am 10.12.16 um 14 Uhr Zuhause gegen Darmstadt.

Es spielten und gewannen: Colin, Henrik, Royan, Ioannis, Pashalis, Marvin, Theo, Basti, Paulin, Deniz, Rinat und Nicklas

img-20161203-wa0006