WU13-1 (Bezirksliga): Vorläufig letztes leichtes Spiel

Mit der U13 des TV Babenhausen empfingen wir als vorletzten Gegner der Hinrunde den Tabellenvorletzten. Nur gegen Langen konnten die Gäste bisher punkten. Damit es trotzdem nicht zu einfach und nicht zu überheblich wird, bekamen die Mädels andere Ziele gesteckt, als einfach nur gewinnen. Neben Angela und Samanta, die bereits eine Woche zuvor ihr jeweils erstes Spiel gemacht hatten, war mit Jolina heute eine weitere brandneue Spielerin dabei. Außerdem bekamen Samia und Rojin aufgrund guter Trainingsleistung ihren 2. bzw. 1. Einsatz in der U13-1. Die Bank war mit 12 Spielerinnen prall gefüllt, was das coachen nicht unbedingt erleichtert.
Unsere Starting Five begann zwar druckvoll in der Defense, aber sehr schlampig im Abschluss. Den Gästen gelangen 5 Punkte im Auftaktviertel, was an sich nicht so schlimm wäre, gingen diesen nicht grobe Abwehr Schnitzer unsererseits voraus, die wir uns gegen einen erfahreneren Gegner nicht leisten können. Trotz des 20:5 zur Viertelpause war der Coach alles andere als zufrieden. Gleichwohl verlangte die volle Bank nun ein ständiges durchwechseln. Im dritten Viertel lief es dann so, wie es laufen sollte. Aufmerksamkeit in der Defense, eng und an den richtigen Gegnern, sowie Konzentration im Abschluss brachte ein 32:2, an dem es diesmal nichts auszusetzen gab.001
Da das Spiel beim Pausenstand von 52:7 bereits entschieden war, durften nun alle von der Bank noch reichlich Spielzeit kosten, während die Cracks nur noch sporadisch aufs Parkett kamen.
Am Ende stand ein 84:23, das man nicht über bewerten darf und bei dem der Coach mit der Defense nicht wirklich zufrieden war. Nächsten Sonntag in Hochheim wird sich zeigen, was die letzten beiden Spiele wert sind.
Neben den All-Stars 😉 wussten heute besonders Rojin (nicht nur wegen der 4 Punkte) und Samia (auch ohne Punkte) zu gefallen. Jolina machte keine Fehler und fügte sich gut ins Team ein.
Heute spielten und trafen:
Ilayda (46, 4/13), Evelyn (11, 1/2), Souha (10), Dina (8, 0/4), Youssra und Rojin (je 4), Ibti (1, 1/2), Anna (0, 0/2), Angela, Samanta, Samia, Jolina