Damen-1 (DBL): Gutes Spiel, trotzdem verloren

Beim Auswärtsspiel in Weiterstadt traten wir ungewohnt mal als älteres Team an. Obgleich wir mit einem Durchschnittsalter von 21,5 Jahren sehr jung besetzt waren, toppte die Heimmannschaft das mit gut 18 Jahren noch deutlich, da die 3. Damen der Gastgeber zu einem großen Teil von ehemaligen oder aktiven Spielerinnen aus deren WNBL-Team gestellt werden. Angela, die sich beim Spiel in Wallerstädten am Wochenenden zuvor verletzt hatte, bis die Zähne zusammen und konnte professionell getapt von Alex mitspielen. Auch Maja’s Verletzung war leidlich auskuriert. Aylin und Darleen aus der U19, die wir letzte Woche schon gerne dabei gehabt hätten, verstärkten uns diesmal.
Wir erwartet, verteidigten uns die Hausherrinnen mit einer Manndeckung über das ganze Feld. Vermutlich sollte es eigentlich eine Ganzfeldpresse sein, was in der Praxis aber ebenso wenig funktionierte, wie unsere Ganzfeldzonenpresse. Beide Teams machten trotzdem viel Druck in der Defense und das Spiel schnell, ließen sich aber durch die aggressive Defense nur selten ganz aus dem Konzept bringen. Die beiden ersten Viertel gingen knapp an die Weiterstädterinnen und es war ein offenes Spiel.
Im dritten Viertel gab es einen Low-Score, wobei die Ladehemmung auf unserer Seite mit ganzen 4 Punkten dramatischer war. Hier ging die Begegnung auch verloren. Im Schluss Abschnitt lief es wieder rund.
Am Ende stand nach einem insgesamt guten und ansehnlichen Spiel eine zu hohe (alleine dreizehn vergebene Freiwürfe) 61:46 Auswärtsniederlage gegen einen schlagbaren Gegner.
Es spielten und trafen:
Milla (20, 8/10, zwei 3er), Paula (13, 3/9), Aylin (6), Corinna (3, 1/4), Maja und Darleen (je 2), Angela, Alex und Jacqueline