WU13-2 (Kreisliga): Erfolgreich gegen Heppenheim

Nach dem Auftaktsieg gegen Wallerstädten, bei dem zur Hälfte U11er-Rookies am Start waren, empfingen wir heute den noch ungeschlagenen TV Heppenheim. Die Gäste haben zwei extrem lange Schwestern im Kader, was den Einsatz der U11er wenig sinnvoll gemacht hätte. Außerdem standen heute alle U13er zur Verfügung. Neben Samanta, die zuvor mit der U13-1 ihr Premierenspiel machte, feierte mit Angela eine weitere Spielerin aus der Humboldt-AG ihren Einstand. Sieben aus dem Spiel zuvor plus vier Weitere, darunter Ilayda, füllten die Bank und machten es dem Coach schwer alle Spielwünsche zu erfüllen.
Die körperlich überlegenen Gäste leisteten zu Beginn noch einigen Widerstand und waren generell eher Bezirksliga, als die SGWE2 zuvor. Trotzdem zeigte schon das Auftaktviertel (18:10), dass das einzige Problem heute sein würde die Konzentration hoch und die Stimmung der Banksitzer im Rahmen zu halten. Im zweiten Viertel gaben die Mädels richtig Gas und entschieden das Spiel vorzeitig (25:4, Pausenstand 43:14). 002Trotz Quengelei der Erfahrenen, spielten im dritten Abschnitt daher hauptsächlich die Neulinge und weniger Erfahrenen. Trotzdem ging auch dieses Viertel an uns (14:13). In der zweiten Hälfte des Schlussviertel durften Ilayda, Kathi etc. dann nochmal ran und brachten den Abstand bis zum Ende mit einem 17:2-Lauf auf 76:39. In drei Wochen geht es mit dem ersten Auswärtsspiel beim noch Sieglosen SC Bergstraße weiter.
Heute spielten und trafen:
Ilayda (24, 2/4), Souha (19, 0/1), Evelyn (11, 1/4), Kathi (8, 0/2), Anna (6), Samia (4, 0/2), Dina (2, 0/4), Ibti (2, 0/2), Angela, Rojin, Samanta