WU13-1 (Bezirksliga): Leichtes Spiel gegen die Oberliga-Reserve aus Weiterstadt

Obgleich unsere Topscorerin Ilayda wegen einer Familienfeier fehlte, erwies sich unser zweites Saisonheimspiel als Spaziergang. Neu im Kader war Samanta. Sie kommt aus der AG an der Humboldtschule und absolvierte heute ihr erstes Spiel überhaupt. Da sie bereits gute Trainingsleistungen gezeigt hatte, durfte sie gleich mit der U13-1 debütieren. Außerdem kam als Überraschungsgast Katharina, die wegen Krankheit bisher nur zu einem Einsatz bei der U13-2 gekommen war. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Abgesehen von einer unermüdlich rackernden Mia Storm, die von ihren passiven Teamkolleginnen fast keine Unterstützung erhielt, hatte unser heutiger Gegner nur Kreisliganiveau. Entsprechend konnten wir gut durchwechseln und alle bekamen reichlich Spielzeit. Wir gewannen alle vier Viertel deutlich (34:10, 17:7, 12:4, 22:2).
Neuling Samanta machte ihre Sache nach leichten Anfangsschwierigkeiten in der Defense sehr gut und kam auf Anhieb zu 10 Punkten. Anna und Youssra, die bereits beim Spiel in Dreieich mehr als positiv aufgefallen waren, zeigten wieder eine Superleistung. Am Ende stand ein 85:23 auf der Anzeigetafel und alle hatten gepunktet. Es wäre leicht gewesen über 100 zu kommen, wenn wir weniger gewechselt hätten.
Es spielten und trafen:
Anna und Youssra (je 16), Ibti (14, 0/2), Samanta (10), Dina (8), Evelyn (6), Souha (5 1/2), Kathi und Silla (je 4), Aleyna (2)