WU11BZ: Where are You ?

Nach dem sensationellen Auftakt unserer komplett neuen U11 am vergangenen Wochenende, ging es am Samstag zum ersten Auswärtsspiel nach Weiterstadt. Irgendwie haben ein paar noch nicht so richtig verstanden, was es bedeutet in einem Team zu spielen. Und was es bedeutet zuzusagen. Jedenfalls erschienen von den neun erwarteten Mädels gerade so viele am Treffpunkt, dass wir überhaupt antreten konnten. wantedNatürlich Silla, die als einzige schon weiß, was es bedeutet in einer Rundenmannschaft zu spielen, sowie Salsabil, Amira, Nisa B. und Afsoon fuhren also zusammen mit dem Coach und sonst nur begleitet von Amiras Mama nach Weiterstadt. Natürlich waren die Mädels mental schon beim Verlieren, bevor es begann. Obgleich die Defense noch leidlich gut funktionierte, vor allem wenn man die körperliche Überlegenheit der Gastgeber und den Anfängerstatus bei uns ins Kalkül zieht, ging in der Offense Garnichts. Das ganze schöne Passspiel von letzter Woche und das dazu gehörige Freilaufen tauchten erst kurz vor Schluss zaghaft wieder auf. Gleiches gilt für die im ersten Spiel so gut funktionierende Raumaufteilung im Angriff. Keine Auszeit- oder Pausenansprache brachte die Mädels bis dahin von ihrem Irrweg es statt dessen mit individuellem Dribbeln gegen zwei bis drei Gegenspielerinnen zu versuchen und im Klumpen in der Zone unter des Gegners Korb zu stehen ab.
Naja, solche Spiele braucht es eben, um ein Team zu werden. Die wackeren Fünf die heute die Fahnen hoch hielten, waren bis zum Schluss mit 100% Einsatz dabei und die Stimmung nach der Partie war trotz der unschönen Niederlage gut bis sehr gut.