MU12: 2. Sieg der Saison gegen Heppenheim

Am gestrigen Tag konnte die MU12 ihr zweites Spiel der Saison klar für sich entscheiden. Trotz vieler organisatorischer Probleme, die während des Spiels außerhalb des Feldes auftraten, haben die Jungs ihre Konzentration nicht verloren und das Spiel sicher gewonnen. Zu Beginn des Spiels sah es allerdings ganz und gar nicht danach aus. Mit nur 7 Spielern fuhren wir nach Heppenheim und erwarteten zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Gleich zu Anfang zeigte sich aber eine altbekannte Krankheit im Basketball: Man passt sich dem Niveau des Gegners an. Dieser Umstand hatte zur Folge, dass wir fast das komplette erste Viertel verschlafen haben, kaum Punkte machten und in der Defense (unser altbekanntes Problem) massive Fehler machten. Ich stand teilweise als Trainerin da und wusste nicht, wie ich die Jungs ,,aufwecken“ konnte. Nichts schien zu helfen. Viele, viele Fehlpässe, unglaubliche Lücken in der Defense und einem ich-schaue-dem-Ball-hinterher, machten uns die erste Halbzeit nicht leicht. Irgendwie konnten wir es dennoch schaffen mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen (20:34).

Danach drehte sich das Spiel zu unseren Gunsten. In der Defense lief es etwas besser, da wir zumindest die Lücken zumachen konnten und nun eng am Mann standen. In der Offense kamen die Pässe nun auch endlich an. Allerdings zeigt das letzte Viertel, dass wir dringend an unserer Chancenverwertung arbeiten müssen! Viele Bälle segelten am Korb vorbei und da an diesem Tag Ausboxen nicht auf der Tageskarte zu stehen schien, war das Spiel vor allem am Ende ein einziger Krampf. Irgendwie konnten wir mit einem Vorsprung von fast 30 Punkten dieses absolut chaotische Spiel gewinnen. Ich bin stolz auf meine 7 Jungs. Neben einem Schiedsrichter der zu spät kam, einem Kampfgericht, dass zu viele Fehler und Spielunterbrechungen verursachte, kann man mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

Es spielten und gewannen: Colin (36), Miran (7), Henrik (6), Ioannis (4), Paulin (4), Basti und Theo