1. Herren mit Sieg zum Saisonabschluss und 5. Platz erzielt

Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten TV Langen 4 beenden die TG-Herren ihre erste Saison nach dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Der Saisonverlauf war sicherlich nicht ganz so, wie man es sich erhofft hatte, aufgrund von Verletzungen und sonstigen Abwesenheiten kann man sich auch mit dem Erreichten zufrieden geben.

Am Samstag abend durften die TG-Herren in der Langener Sehring-Halle noch mal ran. Wiederholt warnte Spielertrainer Iasson Valiano vor dem Spiel, dieses mit dem nötigen Ernst anzugehen, um sich nicht anschließend über eine Niederlage gegen einen schwachen Gegner zu ärgern.

Nach einem konzentrierten Start und einer 16:6 Führung, ließ man die Langener zur 1. Viertelpause leider schon auf 18:13 rankommen. Bis zur Halbzeitpause fanden die Rüsselsheimer nicht so richtig die Mittel und das gute Teamspiel der vergangenen Spiele, weshalb sie sich nicht deutlich absetzen konnten. Zur Halbzeitpause musste man sich sogar einem 39:39 Ausgleich gefallen lassen.

Mit dem Bewusstsein, dass man das deutlich stärker sei, legte man im 3. Viertel nun doch eine Schippe drauf. Die Verteidigung wurde konsequenter, die Rebounds eingesammelt und die Offense konstanter. So konnte bis zum Viertelende eine 70:62 Führung herausgespielt werden.

Im letzten Viertel ließen sich die Rüsselsheimer dann wieder fast die Butter vom Brot nehmen. Bereits in der 32. Minute konnten die TVLA4-Spieler auf 70:68 gefährlich nah herankommen. Die TG-ler behielten aber die Konzentration und setzten sich bis zur 38. Minute mit 82:70 erneut leicht ab. Der 11. Dreipunkteerfolg der Rüsselsheimer an diesem Abend brachte dann noch eine deutlichere Führung mit 85:71, die bis zum Sieg mit 91:77 am Ende gehalten werden konnte.

Die 1. Herren erreichen damit den 5. Platz in der Bezirksliga mit 9/9 Spielen. Einige Spiele wurden knapp verloren, einige knapp gewonnen. Etwas mehr wäre theoretisch auch drin gewesen, für einen Aufsteiger wurde die Saison dennoch gut gespielt. Jetzt wird man schauen, was für die nächste Saison vorbereitet werden kann. „Einige Spieler werden die Mannschaft beruflich verlassen, der Kern wird aber hoffentlich zusammen bleiben. In der nächsten Saison kann es eigentlich nur besser laufen, da man sich in dieser doch besser kennengelernt hat, dadurch besser zusammenspielen wird, und um einige Erfahrungen reicher sein wird“, so die Hoffnung des Spielertrainers für die Zukunft.

Es spielten gegen Langen 4: Skordylis 29 (3/3 FW, 4 Dreier), Rocans 25 (5/8 FW, 2 Dreier), G. Schäfer 14 (2/2, 4 Dreier), Sevim 13, Valiano 7 (7/8 FW), Sefedinoglou 3 (1 Dreier), Klein