WU17BZ: Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Nach dem blamablen Auftreten und der einzigen Saisonniederlage in Dreieich vor einigen Wochen kam der noch ungeschlagene Spitzenreiter am Sonntag zu uns. Leider fehlten mit Sandra Wurtinger und Jessica Jörges zwei der besten Gästespielrinnen. Aber auch der Rest des Teams war immer noch ein Match für uns, da unsere (erfahrene) Bank nur sehr dünn ist.
Nach konzertiertem Beginn führten wir in der 4. Minute mit 9:2, bevor sich wieder der Schlendrian mit zu kurz gespielter Defense und Schlamperei im Abschluß vorne einstellte. So kamen die Gäste unnötiger Weise zur Viertelpause auf 18:14 heran, wobei sie von 6/6 verwandelten Freiwürfen profitierten.
Im zweiten Viertel ging das Hui und Pfui weiter. Die 18 Punkte vorne waren zu wenig, die 17 Punkte hinten zu viel. Die zu oft unorganisierte Defense führte auch zu unnötig vielen Fouls mit Würfen. Die Gäste durften viermal an die Linie und erzielten mit 6/8 wieder einen großen Teil ihrer Punkte von dort.
Der Halbzeitstand von 35:30 war aus unserer Sicht alles andere als befriedigend.
Im dritten Viertel wurde es noch haariger. Vorne ging wenig, die Defense hatte oft in den letzten Sekunden der Angriffszeit Löcher, weil gerade einer am Träumen war. Da die Gäste aber auch nicht gerade wach beim Punkten waren, ging dieser Abschnitt mit 11:11 trotzdem glimpflich zu Ende.
Mit 46:41 war aber noch nichts endschieden. Als in der 33. Minute beim Stand von 52:43 eine der besten Gästespielerinnen mit ihrem 5. Foul vom Feld mußte, viel eine Vorendscheidung. Daß es bei einer Defense-Aktion unter dem Brett gegen Pauline passierte ist bezeichnend. Pauline ist derzeit fast nur mit Fouls zu stoppen. Dreieichenhain gab das Spiel nicht auf und kämpfte bis zum Schluß gut weiter, konnte aber letztlich die erste und wahrscheinlich einzige Saisonniederlage (67:55) nicht mehr vermeiden. Da wir den direkten Vergleich deutlich verloren haben und Dreieich im letzten Spiel den sieglosen Tabellenletzten Groß-Gerau empfängt, dürfen wir unseren Gästen heute schon zur verdienten Bezirksmeisterschaft gratulieren. Andererseits ist uns selbst bei einer Niederlage im letzten Auswärtsspiel in Seeheim die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Das nur ein schlechter Tag und eine Niederlage den Titel kostet ist zwar schade, aber für einen Titel muß man eben immer 125% Leistung bringen. Trotzdem: Mit dem Minikader war das eine tolle Saison. Der Coach freut sich vor allem darüber, daß die Mädels ein wirkliches Team geworden sind und einen großen Teil der Orga rund um den Spielbetrieb in Eigenregie hinbekommen. Super ist auch, daß unsere Rookies Ana und Dilara trotzdem sie viel Zeit auf der Bank verbracht haben bei den meisten Spiele dabei waren. Johanna, die vor der Saison aus Trebur zu uns gestoßen ist, paßt menschlich super zu uns und hat einen wichtigen Anteil am Erfolg. Leider kann sie aufgrund eines Auslandpraktikum beim letzten Spiel nicht dabei sein. Und mit Elli durften wir bei zwei Spielen noch unsere beste U13-Spielerinn im Team begrüßen und hoffen, daß sie uns nächste Saison bei der U19 ebenso unterstützen kann. Auch Elli fehlt leider beim letzten Spiel, da sie mit Weiterstadt parallel HM13 spielt.
Heute waren dabei und haben gepunktet:
Effi (18), Pauline (14, 2/4), Lara (9, 3/4), Darleen (9, 1/1), Aylin (9, 1/2), Elli (5, 3/4), Johanna (2), Ana und Dilara