Herren-2: Team 1 – Ego 0

(Bericht Michi) Am 22.02 traten die 2. Herren in Wiesbaden-Schierstein an. Nach der knappe Derbypleite gegen Disbu mit nur 8 Punkten hat man eine Leistungssteigerung gesehen. Intensive Arbeit im Training statt dummen Gezocke macht sich halt immer bezahlt. Wie für uns typisch hatten wir in der ersten Halbzeit gut mithalten können aber uns nicht die Führung zur Halbzeit holen können. Wir verteilten die Last des Spiels auf viele Schultern. Dadurch konnten wir System aus dem Training zum Teil gut laufen. Die Ballbewegung klappte richtig gut woraus immer wieder freie Würfe resultierten. Zur Halbzeit stand es 33:30 für die Hellenen aus der Landeshauptstadt. Die Ansprache des Coaches hat in unseren Köpfen etwas bewirkt. Wir spielten ruhiger, ließen unsere „Alten“ den Ball bringen, wodurch wir das Tempo rausnahmen. Unsere Center ackerten in der Defense gut gegen die Großen aus Schierstein. Dies gelang uns so gut das wir unseren schnellen Flügeln den Fastbreak ermöglichten. Leider fehlt immernoch die Perfektion im letzten Pass. Nichtsdestotrotz spielten wir in der Offense für unsere Verhältnisse sehr effektiv. Resultat des 3. Viertels 17:8 für uns! Wir spielten im Gegensatz zum Spiel gegen Disbu klug und nicht egoistisch und verteidigten nicht auf Steal. Wir ließen uns nicht die Butter vom Brot nehmen und schnappten uns einen 53:60 Auswärtssieg. Wir stehen nun bei 2 Siegen, aber wenn interessiert den die Statistik wir spielten schönen Basketball und das ist der Schlüssel zum Sieg.

Zu guter Letzt noch die Punkte:
René 18 PKT 1 3er 2/3 FRW
Suat 10 PKT 2 3er