WU13/WU15: 4 Spielerinnen mit 3 Spielen an einem Wochenende!

Wir reden hier über das Wochenende vom 18. und 19.10. 4 Spielerinnen, das sind Iman, Stefanie, Elli und Nafsi, spielten am Samstag bei dem Freundschaftsspiel gegen die WU13 der SC Bergstraße, am Sonntag früh mit der WU13 gegen die SGWE2 und anschließend gegen die WU15 aus Taunusstein/Neuhof. Alle drei Spiele wurden deutlich von den TG-Rüsselsheim gewonnen.

Am Samstag war also ein Freundschaftsspiel gegen die WU13 aus Bergstraße organisiert worden. Die Mädchen aus Bergstraße sind Anfängerinnen und haben zu Beginn der Saison aus der Runde zurückgezogen. Gegen unsere Mädchen, die nun zum Teil schon 4 Jahre Basketball auf dem Buckel hatten, waren sie entsprechend chancenlos. 128:14 lautete das Ergebnis am Ende des Spiels, und bedeutet für diesen Jahrgang einen neuen Punkterekord. Hierbei musste der Coach immer wieder die Anweisung geben, erst ab der Mittellinie zu verteidigen. Sehr erfreulich: Dieses Mal war Iman mit 44 Punkten Topscorerin. Damit zahlt sich ihre vorbildliche Trainingsbeteiligung dieser Saison für sie aus.

Am Sonntag stand zunächst das Rundenspiel gegen die WU13 der SG Weiterstadt2 an. Die erste Mannschaft der SGWE spielt in der Oberliga mit Unterstützung von Elli und Nafsi, die dort ebenfalls Leistungsträgerinnen sind. Die zweite Mannschaft der SGWE ist auch mit WU11 Spielerinnen besetzt. Für Elli und Nafsi war es deshalb auch etwas merkwürdig, gegen Mitspielerinnen und ihre Trainerin von der SGWE zu spielen. Auch in diesem Spiel war früh klar, dass die Rüsselsheimerinnen als Siegerinnen hervorgehen würden. Nach einem 34:0 zum ersten Viertel, hieß es bereits 65:1 zur Halbzeit. Am Ende stand es 105:7 und auch wir setzten mit Souha und Evelyn zwei WU11-Spielerinnen ein. Souha erzielte sogar 4 erfolgreiche Punkte.

Im Anschluss an das WU13 Spiel hatte die WU15 dann die kleinen Damen aus Taunusstein/Neuhof zu Gast. Auch diese Mannschaft keine unbekannte für uns. Die meisten Duelle konnten wir bisher für uns entscheiden, da war aber auch einmal eine große Klatsche in Taunusstein gegen uns dabei. Hochmotiviert spielten 12 TGlerinnen auch dieses Mal sehr gut und gewannen mit 50:32 das dritte Spiel des Wochenendes.

Diese Siege scheinen einige Spielerinnen endlich auch etwas mehr zu motivieren. Inzwischen sind einige dabei, die das Angebot des 3-mal in der Woche trainieren annehmen, und deutliche Fortschritte machen. Leider sind einige noch dabei, die es noch nicht so gut mit der Trainingsbeteiligung organisiert bekommen, aber wir kommen voran, und das hält auch den Coach am Leben 🙂