MU18: Mission Impossible gegen Geisenheim

(Bericht Michi) Am Sonntag, den 09.03 kam der ungeschlagene Tabellenerste aus Geisenheim zu uns in die Humboldt-Halle. Klar war von Anfang an, dass wir nicht auf den Sieg aus waren, sondern darauf nicht auseinander genommen zu werden und wenn möglich die 100 zu verhindern.

So schlimm wurde das Spiel gar nicht (vielleicht lag es auch daran, dass laut Coach Rafal die Gegner mit „stark angezogener Handbremse“ spielten 😉 ). Das erste Viertel ging klar mit 8:26 aus. Man hat erkannt, dass wir stets versucht haben den freien Mann zu finden, womit es auch mal bei uns nach Teamplay aussah. Wir wurden zwar an die Wand gespielt doch so schlimm wie das Hinspiel war es nicht, was auch daran lag, dass die Geisenheimer gar keine Presse angewandt haben und wir „nur“ Mann verteidigt wurden. Schließlich stand es zur Halbzeit 15:49.

Die zweite Halbzeit lief nicht gerade besser, obwohl wir im letzten Viertel 17 Punkte erzielten. Der Endstand lautet demnach 40:102. Nichtsdestotrotz kann man auf die Leistung vom Sonntag aufbauen. Die vorderen 2, der 2-1-2 Zone, verteidigten relativ gut, was bei uns langsam zum Standard wird. Probleme hatten wir hinten. Oft fehlte es an Kommunikation, da nicht gesagt wurde falls sich ein Center in die Zone reinschlich. Nun geht es am nächsten Samstag zum Tabellenzweiten nach Heppenheim mal sehen, wie es da läuft…

Zu guter letzt noch die Punkte
Pascal 17 Punkte ( 3-3er 3/4 FRW)
Elias 10 Punkte (2/6 FRW)