MU18: Vernagelte Körbe in Langen

(Bericht Michi) Am Sonntag den 23.2 reiste die U18 mit 9 Mann nach Langen.

Wir mussten in der kleinsten der vier Langener Hallen spielen, die nicht gerade im guten Zustand war (die Halle war extrem staubig, demnach auch rutschig vor allem taugten die Körbe nicht viel, da sie bei jedem kleinsten Kontakt schepperten wie sonst was, aber man soll ja die Fehler zuerst bei sich selbst suchen 🙂 ). Nach einem ausgeglichenen 1. Viertel, dass 11-14 aus unserer Sicht endete, verschliefen wir das 2. Viertel und erzielten nur 6 Pkt.! Somit ging es mit 17-30 in die Halbzeit. Wirklich besser lief es für uns nicht. Trotzdem gaben wir nicht auf und kämpften bis zum Schluss. Offensiv glich die 1. der 2. Halbzeit wir erzielten auch nur 16 Punkte. Glück hatten wir, da die Gastgeber auch nicht gut trafen und wir nicht weggeklatscht wurden. Immerhin zeigten wir gut Ansätze in der Offensive, da wir es immer wieder schafften den Ball zu unseren Centern zu bringen, dass die Center unter dem Brett nichts damit anfingen ist eine andere Geschichte. Defensiv stand unsere 2-1-2 Zone relativ gut, wir ließen die Gegner teilweise nicht in die Zone und wir griffen uns den ein oder anderen Rebound mehr ab. Ein Manko ist in der Defense, dass manche Spieler mehr auf einen Steals aus waren als anständig zu verteidigen. Am Ende stand ein 33-55 auf der Anzeigetafel.
In den letzten Zeilen noch ein Dankeschön an Max und Sven die in Langen aller Voraussicht nach ihr letztes Spiel gemacht haben. Max wird sich mehr auf das Schiridasein konzentrieren und Sven entscheidet sich leider für Tischtennis und gegen unseren schönen Sport.
Zu guter letzt noch die Punkte:
Sven 17 Pkt., Sebi 4 Pkt., Ruben 4 Pkt., Elias 2 Pkt., Max 2 Pkt., Reza 2 Pkt., Pascal 2 Pkt., Michi 0 Pkt., und Sascha 0 Pkt.