U18: Mit erstem Saisonsieg in die Herbstpause

Zum zweiten Mal in dieser Saison sind wir mit nur fünf Spielern zum Auswärtsspiel angetreten; gut dass die Gegner auch nur zu fünft antraten.

Nach dem ersten Viertel, das wir traditionell immer gut gespielt haben, stand es 20:18 für den BC Darmstadt. Unsere Defense war noch nicht eingespielt, aber in der Offense haben wir unsere Punkte gemacht.
Das zweite Viertel war eine Katastrophe! In sieben Minuten haben wir keine Punkte erzielt, aber 10 dafür kassiert. Wie immer lag dies an schlechten Pässen, Einzelaktionen und keinen Punkten im 1:0 Angriff, deshalb gingen wir mit einem Punktestand von 34:27 in die Pause.
Nach einer Ansprache in der Pause haben wir jetzt deutlich besser zusammen gespielt. Im Angriff haben wir öfter den besser positionierten Spieler gesehen und in der Defense haben alle richtig stark verteidigt. Nach 30 Minuten lagen wir dann mit einem Punkt in Führung. Nur Marc und Sven hatten keine 3 oder mehr Fouls auf dem Konto.
Das letzte Viertel haben wir schon wie die „Alten Hasen“ und nicht wie Neulinge, die wir in der Bezirksliga noch sind, gespielt.
Pascal hat dem Ball sicher nach vorne gebracht und richtig gut an die Center verteilt. Wir haben nur aus gut vorbereiteten Position geworfen und auch getroffen. Da die Guards nicht mehr foulen konnten haben die Center die Aufbau Spieler der Gegner ziemlich weit vor dem Korb gestoppt. Nach der Time Out zwei Minuten vor der Ende, sind wir mit dem Motto „Kein Foul mehr“ und 10 Punkten Vorsprung auf das Spielfeld zurückgekehrt.
Wir haben in den letzen zwei Minuten die Uhr clever runter gespielt und auch ohne Marc (5 Fouls) konnten wir noch zwei Punkte erzielen und haben nur drei zugelassen. Am Ende haben wir dann mit 60:51 gewonnen.
Großes Lob an die Ganze Mannschaft für die gute Verteidigung und auch ein wirksames und abwechslungsreiches zudem offensives Spiel.

Gespielt haben:
Pascal 16 (2*3), Marc 7 (1/2), Sascha 18 (2*3) (0/3), Sven 4, Sebastian 15 (3/6)