MU14: Deutlicher Auswärtssieg zu fünft

(Bericht Rafal)  Ich habe als Trainer noch nie so wenig zu tun gehabt, wie heute beim Spiel gegen Wallerstädten. Schon die Wahl der ersten fünf fiel weg, weil wir krankheitsbedingt nur zu fünft nach Wallerstädten fahren konnten. Wir mußten auf unsere beiden Topscorer  aus dem letzten Spiel, Sanyii und Elias, verzichten.
Das Spiel haben wir wirklich schlecht angefangen und schon nach drei Minuten lagen wir 6:0 zurück. Keiner von unseren Jungs konnte den Ball im Korb unterbringen. Aber nach dem ersten time-out hat sich das Blatt zu unseren Gunsten gewendet. Nach einem 8:0-run stand es nach 10 Minuten 10:8 für uns.
Das zweite Viertel haben wir die ersten vier Minuten wieder verschlafen, hatten dann aber dank sehr guter Defense und dem guten Zusammenspiel in der Offense einen 18:2-run. Zur Pause stand es 30:15 für uns.
Die Halbzeitansprache war auch sehr kurz und man konnte sie in drei Worten zusammenfassen „weiter so Jungs“
Das 3. Viertel was ein Traum Spiel der ganzen Mannschaft. Schon ab der ersten Minute liefen Defense und Offense sehr gut. Bester in diesem Viertel war Reza. In der ersten Minute hat er seinen ersten 3-Punktewurf überhaupt getroffen und danach noch weitere 8 Punkte gemacht. Zum Viertelende gelang ihm nach einem Steal als Buzzle-Beater ein weiterer 3er.
Das Viertel haben wir deutlich 31:4 gewonnen.
Die Letzten 10 Minuten waren so wie im Spiel vor zwei Wochen. Ein Spiel alle gegen Simon, der leider nicht von Anfang an so spielen konnte. Unsere schon sehr müde Mannschaft hat nur 11 Punkte gemacht gegen 20 von Simon.
Am Ende haben wir das Spiel mit 72:44 gewonnen.
Die ganze Mannschaft verdient ein großes Lob. Alle haben in der Defense gut gearbeitet. Im Angriff haben sie den freien Spieler gesucht und auch mit guten Pässen bedient. Can hat erstmals als Aufbau gespielt und die Aufgabe sehr gut erfüllt. Julian als Center hat sich auch sehr gut durchgesetzt. Ruben, Reza und Jamey auf Center und Flügel haben ihr bis jetzt bestes Spiel absolviert.
Gespielt haben:
Reza (20, zwei 3er), Ruben (19, 3/6), Jamey (13, 1/3), Julian (12), Can (8)